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Kundenzufriedenheit mit Rogator messen

Möchten Sie schnell und unkompliziert einen analytischen Überblick über Ihre Kundenbeziehung und die relevanten Key Performance Indikatoren (KPI) gewinnen?

 

Als professionelles Marktforschungsinstitut mit langjähriger Expertise unterstützt Sie Rogator bei der Erhebung von Kundenfeedback. Unsere Dienstleistung umfasst dabei nicht nur die Beurteilung der Ausgangssituation und die Beratung zum Feedbackprozess, sondern auch die technische Umsetzung und Durchführung einer Kundenumfrage sowie die Aufbereitung der Ergebnisse. Dafür greift unser Expertenteam auf umfangreiche methodischen Kenntnisse, jahrelange Erfahrung und auf unsere speziell dafür entwickelte Software zurück.

Ihre Vorteile einer Kundenbefragung mit Rogator

  • Fundierte Entscheidungsfindung

    Sie erhalten stets qualitativ hochwertige Ergebnisse, mit deren Hilfe Sie strategische Entscheidungen zu Produkten, Dienstleistungen und Serviceumfang treffen und betroffene interne und externe Prozesse optimieren können.

  • Steigerung des Unternehmenserfolgs

    Durch eine Kundenbefragung mit Rogator finden Sie heraus, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -bindung zielführend sind, um den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig sicherstellen.

  • Positionierung gegenüber dem Wettbewerb

    Die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden ist entscheidend für ein Bestehen am Markt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kundenzufriedenheit erfolgreich steigern, um sich optimal gegenüber Ihren Wettbewerbern zu positionieren und sich von diesen zu differenzieren.

Wir betreuen Ihre Kundenzufriedenheitsstudie

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Wie kann Sie Rogator bei einer Kundenzufriedenheitsanalyse unterstützen?

Wir bieten Ihnen als Full-Service Dienstleister die Möglichkeit Software und Beratung aus einer Hand zu erhalten und unterstützen Sie damit während des gesamten Befragungsprojekts. Dies ist vor allem vorteilhaft, wenn Ihnen Zeit, Personalressourcen oder das notwendige Know-how fehlen, um Kundenfeedback einzuholen und eine Kundenbefragung zu Ihren Fragestellungen erfolgreich durchzuführen. Dafür greifen wir auf unsere tiefgehenden methodischen Kenntnisse und unsere hausinterne, leistungsstarke Software zurück.

 

Passend zu Ihrem Befragungsprojekt schnüren wir Ihnen aber auch gerne ein individuell angepasstes Leistungspaket. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie lediglich unsere bewährte Befragungssoftware verwenden oder auch einzelne Leistungsphasen an unser Experten-Team auslagern möchten.

In drei Schritten zu den besten Ergebnissen

  • Konzeption

    Beim Kickoff Meeting klären wir gemeinsam alle relevanten Details zum Projekt und legen mit Ihnen die Inhalte und die exakte Vorgehensweise fest. Anschließend setzen unsere Experten die Befragung technisch um. Nach dem Testing und Ihrer Freigabe kann die Befragung starten.

  • Feldphase

    Die Umfragen laufen auf unseren hochperformanten Umfrage-Servern im DIN ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Nürnberg. Während des gesamten Befragungszeitraums haben Sie natürlich über unser Echtzeit-Monitoring jederzeit Kontrolle über den Studienverlauf und die Ergebnisse.

  • Auswertung

    Nach der Feldphase werten wir in enger Abstimmung mit Ihnen die Daten der Befragung aus. Dafür nutzen wir je nach Befragungsziel und Studiendesign geeignete Analyseverfahren. Anschließend arbeiten wir für Sie alle Ergebnisse grafisch auf und fassen die wichtigsten Aspekte mit entsprechender Handlungsempfehlung als Bericht zusammen. Gerne visualisieren wir die Ergebnisse für Sie in einem interaktiven Dashboard.

Einblicke zur Kundenzufriedenheitsmessung mit Rogator

Rogator berät Sie individuell bei folgenden Fragen zur Kundenzufriedenheit

Wir beraten Sie sowohl in B2B- als auch in B2C-Fragen


B2B

Im B2B-Bereich haben wir bei Rogator aufgrund unserer Kundenstruktur und den Erfahrungen in nahezu allen Branchen in den vergangenen 20 Jahren eine besondere Expertise für B2B-Kundenbefragungen aufgebaut. Diese beginnt bereits bei der Beratung zum Fragebogen und der Kommunikationsstrategie, geht über das Management zahlreicher Sprachen für internationale Großprojekte bis zur passgenauen Auswertung mit datenbasierten Handlungsempfehlungen.

Darüber hinaus bietet Rogator noch weitere Optionen, welche sich speziell an den Bedarfen von B2B-Unternehmen orientieren:

  • transaktionale Messungen über NPS-Verfahren
  • Abfrage von Wettbewerbern in der Umfrage (Benchmarks)
  • Kontaktoptionen für Teilnehmer für ein nachträgliches, persönliches Feedbackgespräch mit dem Teilnehmer
  • Erstellung von Sonderauswertungen und Berichten, z.B. für einzelne Länder, Unternehmensbereiche
  • Möglichkeit zur Verknüpfung auswertungsrelevanter CRM-Daten mit der Befragung


B2C

B2C-Kundenbefragungen werden häufig mit größeren Stichproben durchgeführt. An dieser Stelle zahlt sich die Kompetenz von Rogator zur seriösen Versendung von Massen-E-Mails in Kombination mit einer hochverfügbaren und belastbaren Server-Infrastruktur aus. Falls Stichproben aus einem Online-Access-Panel benötigt werden: Rogator arbeitet mit allen namhaften Panelanbietern zusammen, berät Sie bei der Auswahl des richtigen Panels und erzielt für Sie einen günstigen Preis pro Interview.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Projektmanagement und Hosting

  • Fragebogenentwicklung

  • Fragebogendesign und mobile Optimierung

  • Fragebogenprogrammierung

  • Teilnehmereinladung

  • Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels

  • Auswertung und Reporting

  • Ergebnispräsentation

  • Workshops

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