Heatmap-Tests durchführen mit Rogator

Testen Sie Ihre Bildvorlagen hinsichtlich Aufmerksamkeitswirkung und Wiedererkennungsfaktor
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Professionelle Durchführung Ihrer Heatmap-Tests mit Rogator

Möchten Sie herausfinden, welche Elemente Ihrer Bildanzeigen Aufmerksamkeit, Engagement und Interaktion bei den Rezipienten hervorrufen und mithilfe dieser Erkenntnisse datenbasierte Entscheidungen zur optimalen Gestaltung Ihres Bildmaterials treffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Rogator unterstützt Sie professionell bei der Durchführung Ihrer Heatmap-Tests zur Optimierung Ihres Bildmaterials, wie z.B. Katalogseiten, Werbeanzeigen oder Websites durch eine gezielte Platzierung und Gestaltung der einzelnen Inhalte und Elemente. Dabei messen wir für Sie die auffälligen Fokuspunkte Ihrer Bildvorlage und decken damit die Elemente auf, welche am wirksamsten Aufmerksamkeit erzeugen und den Blickverlauf der Betrachter steuern.

Ihre Vorteile bei einem Heatmap-Test mit Rogator

  • Effizienz- und Kostenvorteil

    Durch die effiziente und kostengünstige Online-Durchführung Ihres Heatmap-Tests mit Rogator entsteht im Vergleich zum konventionellen Eyetracking, bei dem die Teilnehmer persönlich in einem Teststudio mit begrenzten Plätzen an der Umfrage teilnehmen, ein deutlich geringerer Aufwand.

  • Technische und methodische Kompetenz

    Unsere leistungsstarke Rogator-Software gewährleistet Ihnen eine technisch saubere Durchführung Ihres Heatmap-Tests und ermöglicht die Einbindung sämtlicher Bildvorlagen. Profitieren Sie darüber hinaus von der methodischen Kompetenz unserer Experten, u.a. in der Werbewirkungs- und Motivforschung.

  • Zeitvorteil

    Durch die Online-Durchführung Ihrer Heatmap-Tests mit Rogator entsteht für Sie ein großer Zeitvorteil, da wir schnell und problemlos die relevante Zielgruppe für Sie erreichen können. Somit erhalten Sie in kurzer Zeit eine deutlich größere Datenbasis im Vergleich zu anderen Methoden und dadurch eine Zielgruppen-repräsentative Erhebung mit belastbaren Ergebnissen.

Wir führen Ihre Heatmap-Tests durch

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Projektablauf bei einem Heatmap-Test mit Rogator

Zuerst erhalten wir von Ihnen verschiedene Bildvorlagen für den Heatmap-Test, welche von unseren Experten für die Befragung vorbereitet und bearbeitet werden. Ihre Bildvorlagen gilt es in gleichmäßige Abschnitte zu unterteilen. Dabei beraten wir Sie auf Basis unserer Erfahrungen umfassend zur optimalen Anzahl und Größe der unterteilten Bildflächen.

 

Im nächsten Schritt erfolgt die Befragungsprogrammierung inklusive der Einbindung Ihres Bildmaterials. Aufgrund der flexiblen Architektur unserer leistungsstarken Software können bei Rogator beliebige Bildvorlagen getestet werden.

 

Im Anschluss kümmern sich unsere Spezialisten um die Auswahl und Rekrutierung der von Ihnen gewünschten Stichprobe, z.B. Konsumenten Ihres Marktsegments, sowie die schnelle und kostengünstige Online-Durchführung Ihrer Befragung.

 

Das Projekt endet mit unserer professionellen Auswertung der erhobenen Daten in Form von Heatmaps, welche auch zielgruppenspezifisch differenziert werden können.

Rogator berät Sie individuell bei folgenden Fragen zu Heatmap-Tests

Der Ablauf aus Teilnehmersicht

Die Studienteilnehmer sehen Ihre Bildvorlage zunächst als Ganzes und werden anschließend dazu aufgefordert, auf die Bildbereiche zu klicken, die sie zuerst wahrnehmen. Sobald die Teilnehmer mit dem Cursor auf eine bestimmte Stelle in dem Bild klicken, wird der entsprechende Bereich farblich hervorgehoben. Nach einer zuvor auf Basis der Projektziele definierten maximalen Klickzahl, z.B. 20 Klicks, wird zur nächsten Bildvorlage weitergeschaltet.

Einblicke zum Heatmap-Test mit Rogator

Leistungen im Überblick

  • Kick-off Workshops

  • Projektmanagement und Hosting

  • Bildbearbeitung

  • Fragebogenentwicklung

  • Fragebogendesign und mobile Optimierung (bei entsprechender Bildvorlage)

  • Fragebogenprogrammierung

  • Teilnehmereinladung

  • Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels

  • Auswertung und Reporting

  • Ergebnispräsentation

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