Geld zu verschenken?

Kostenlose Erstberatung Kostenlose Erstberatung
Home » Market Research » Conjoint-Analyse und Preisforschung
Preisdarstellung

Rogator unterstützt Sie bei der Preis- und Produktforschung

Sie möchten herausfinden, wo der optimale Preis für Ihre Produkte und/ oder Dienstleistungen liegt und welche Eigenschaften Ihres Produktes aus Kundensicht zusätzliche Nutzwerte stiften? Kein Problem – wir unterstützen Sie gerne!

 

Profitieren Sie von unserer Combined Competence: Die bewährte Rogator-Software bietet umfangreiche technische Möglichkeiten zur Umsetzung aller gewünschten Befragungsmodelle zum Thema Preis- und Produktforschung. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Preisforschung eng mit unseren Pricing-Experten zusammen, die ihre langjährigen Erfahrungen aus zahlreichen Pricing-Studien in verschiedensten Branchen und Produktkategorien stets zu Ihrem Vorteil einsetzen.

 

  • Wissenschaft und Praxis

    Bei Rogator werden unterschiedliche wissenschaftliche Ansätze aus der Marktforschung praktisch angewandt. Zudem stehen Ihnen die neusten Erkenntnisse aus den aktuellen Pricing-Studien zur Verfügung, die Rogator in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern durchführt.

  • Individuelle Beratung

    Wir wählen für Sie das Preisforschungsmodell, das am besten auf Ihr Produkt und Ihre aktuellen Informationsbedarfe passt, wie z.B. unterschiedliche Formen der Conjoint-Analyse oder Preisermittlung nach der Van-Westendorp-Methode.

  • Software-Module und Lizenzmodelle

    Wir arbeiten mit unserer bewährten und leistungsstarken Software, die unterschiedliche Module und Lizenzmodelle für Preisforschungsstudien verschiedener Art anbietet.

Wir führen Ihre Preisforschungsstudien durch

Jetzt kostenlos informieren

In drei Schritten zu den besten Ergebnissen

  • Briefing

    Bei Rogator beginnt die Preisforschung mit einem ausführlichen gemeinsamen Briefing sowie einer Produktvorstellung durch unsere Kunden. Die entsprechenden Produkte können sich in unterschiedlichen Phasen der Produktentwicklung befinden. Ebenso eignen sich Produktinnovationen für die Durchführung von Preisentwicklungsstudien.

  • Konzeption

    Im nächsten Schritt wählen unsere Pricing-Experten gemeinsam mit Ihnen das optimale Studiendesign für Ihre Studie aus. Bei der Auswahl stehen Ihre Informationsbedürfnisse immer im Vordergrund. Diese können von der Bestimmung des optimalen Preises bis zu Ermittlung der Nutzenwerte verschiedener Produktmerkmale reichen.

  • Durchführung

    Es folgt die professionelle Umsetzung und Durchführung Ihrer Preisforschungsstudie mit unseren erfahrenen Pricing-Experten. Die Ergebnisse liefern Ihnen eindeutige Handlungsempfehlungen in Bezug auf Preisgestaltung und Produkteigenschaften.

Einblicke zur Preisforschung mit Rogator

 

Conjoint Analyse Vergleich

Methoden der Preisforschung

Die Conjoint-Analyse

 

Unsere Berater arbeiten u.a. mit verrschiedenen Formen der Conjoint-Analyse. Dabei setzen wir ein softwaregestütztes Simulationsmodell ein. Dieses gestattet es Ihnen, die Ausprägungen der getesteten Produktmerkmale in verschiedenen Kombinationen auszutesten und hierfür jeweils eine Marktsimulation zu errechnen.

 

Die Van-Westendorp-Methode

 

Weiterhin bietet Rogator die Van-Westendorp-Methode an. Diese eignet sich vor allem für innovative Produkte und Dienstleistungen, über die noch kein konkretes Preiswissen vorliegt. Die Durchführung ist einfach, preiswert und aufgrund der grafischen Darstellung anschaulich und leicht nachvollziehbar.

Rogator berät Sie individuell bei folgenden Fragen zur Preisforschung

Leistungen im Überblick

  • Workshops

  • Projektmanagement und Hosting

  • Fragebogenentwicklung

  • Fragebogendesign und mobile Optimierung

  • Fragebogenprogrammierung

  • Teilnehmereinladung

  • Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels

  • Auswertung und Reporting

  • Ergebnispräsentation

Kundenbefragung Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und spannende Infos zum Thema Preisforschung erhalten

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenlos zu unserem Newsletter an. Dieser versorgt Sie regelmäßig mit wichtigen Informationen rund um die Themen Preisforschung, Conjoint-Analyse, Van-Westendorp-Methode und vielem mehr!

Jetzt zum Newsletter anmelden