Marktforschungsprojekte durchführen

Wissen, was Ihre (potenziellen) Kunden denken

Ueberblick Marktforschung

Mithilfe der Marktforschung können Sie wichtiges Feedback für Ihre Produkte und Dienstleistungen sammeln. Die Rogator AG hat sich auf Online-Befragungen spezialisiert. Sie dient der Markt- und Meinungsforschung als wichtiges Instrument der Datenerhebung. Informationen über Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von (potenziellen Kunden) können auf diese Weise kostengünstig und zeitnah gesammelt werden.

Projekt anfragen

Themenschwerpunkte in der Marktforschung

 

Grundsätzlich unterscheiden wir unsere Marktforschungsprojekte nach den Themenbereichen Kunde, Produkt, Konzept, Werbewirkung, Marke sowie Preis. Zu diesen Themen können Sie von der Expertise und jahrelangen Erfahrung unseres Teams profitieren.

Themen im Überblick

  • Kundenbefragungen ermöglichen kundenorientierte, datenbasierte Entscheidungen für den Erfolg Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistungen weiterlesen...…

  • Markenforschung beschreibt die Analyse einer Marke, allen voran deren Bekanntheit und Bewertung sowie assoziierten Attributen aus Kundensicht weiterlesen...…

  • Zur Produktentwicklung oder -weiterentwicklung empfiehlt es sich, Produkttests durchzuführen, um Produkte wettbewerbsfähig im Markt zu platzieren weiterlesen...…

  • Um Produktvisualisierungen hinsichtlich Wirkung und Wahrnehmung zu untersuchen, werden in der Marktforschung Katalogtests durchgeführt weiterlesen...…

  • Die Preisforschung unterstützt Sie bei der Ermittlung des optimalen Preises für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen weiterlesen...…

  • Um die Wirksamkeit Ihrer Werbemaßnahmen zu beurteilen, werden in der Marktforschung Werbewirkungsanalysen durchgeführt weiterlesen...…

Erhebungsmethoden

 

Um datenbasierte Entscheidungen hinsichtlich Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu treffen, stehen Ihnen unterschiedliche Methoden zur Erhebung relevanter Daten zur Verfügung.

Überblick

  • Online-Befragungen sind die meistgenutzte Erhebungsform in der Marktforschung und eine effiziente Möglichkeit herauszufinden, was Ihre Kunden und der Markt denken weiterlesen...…

  • Mit hybriden Befragungen erreichen Sie auch sehr heterogene Zielgruppen, indem Sie einen Mix aus Erhebungsformen wählen weiterlesen...…

  • HbbTV-Befragungen nutzen die zunehmende Verbreitung von Smart-TV´s, um einen neuen Kanal für die Befragung von Kunden zu etablieren weiterlesen...…

Leistungen Marktforschung

Unsere Fullservice-Dienstleistungen

Nicht immer sind intern ausreichend Ressourcen vorhanden, um komplette Marktforschungsprojekte abzuwickeln. Gerne stellen wir unsere Expertise zur Verfügung und schnüren individuelle Leistungspakete. Sie können dabei Teilschritte an uns auslagern oder auch das komplette Projekt an uns übergeben.

Leistungen im Überblick