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Internationale Flaggen im Kreis

Internationale Kundenbefragung

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Weltkarte mit Personen Hände an Tastatur

Internationale Kundenbefragungen

Gerade wenn Ihre Kunden international verteilt sind, brauchen Sie bei Ihrer Kundenbefragung einen verlässlichen Partner mit umfangreicher Erfahrung im Management diverser Sprachen und ihrer kulturellen Adaptionen. Ebenso wichtig ist die technische Expertise zur Umsetzung nicht-lateinischer Alphabete sowie ein Rechenzentrum, welches neben höchsten Datensicherheitsstandards auch die weltweite Erreichbarkeit jederzeit sicherstellt.

 

Die Online-Methode ermöglicht es Ihren Kundinnen und Kunden, die Fragebogensprache frei zu wählen. Ein möglichst hoher Anteil der Probanden sollte in der Muttersprache teilnehmen können, da das Bereitstellen mehrerer Sprachen eine Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern darstellt, vor allem wenn diese nicht aus dem Business-Umfeld stammen, sondern es sich um Konsumenten handelt. Dies führt in aller Regel auch zu einer höheren Beteiligungsquote und zu valideren Ergebnissen.

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Drei Vorteile der internationalen Kundenbefragung mit Rogator

  • Management der Übersetzungen

    Rogator verfügt über ein leistungsfähiges Netzwerk von Übersetzungsbüros sowohl für gängige Weltsprachen wie Mandarin oder Russisch als auch für „exotischere“ Varianten wie beispielsweise Hindi, Vietnamesisch oder Wallonisch etc.

    Nötige Übersetzungen für Mailings und Fragebögen können so innerhalb weniger Tage bereitgestellt werden. Falls Sie als Auftraggeber über eigene Übersetzungsdienste verfügen, können natürlich auch diese Ressourcen genutzt werden.

  • Sprach-Templates in der Rogator-Software

    In der Rogator-Umfragesoftware G3plus sind derzeit bereits ca. 50 Sprach-Templates als sogenannte Funktionstexte hinterlegt. Hierbei handelt es sich im Wesentlichen um standardisierte Ausfüll-Anweisungen für Online-Befragungen, wie z.B. „Bitte geben Sie eine Zahl ein.“ Falls die von Ihnen gewünschte Sprache noch nicht dabei ist, können wir diese innerhalb weniger Tage hinzufügen.

  • Performantes Hosting

    Die Umfrageserver der Rogator AG stehen in einem der modernsten Rechenzentren Europas in Nürnberg und sind über einen eigenen Hochleistungs-Backbone mit allen wichtigen internationalen Internetknoten verbunden. Darüber hinaus stehen uns bei Bedarf auch lokale Server weltweit zur Verfügung.

Ihre internationale Kundenbefragung mit Rogator

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Drei Erfolgsfaktoren Ihrer internationalen Kundenbefragung

  • Auswahl relevanter Sprachen

    Rogator berät Sie auch unter Kostenaspekten zur Auswahl benötigter Sprachvarianten. Für Übersetzungen greifen wir auf langjährige Dienstleistungspartner zurück. Alle Sprachen werden in der Rogator-Software G3plus umgesetzt und intensiv getestet. Gerne stimmen wir uns im Rahmen des Proofreadings auch mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen ab.

  • Teilnehmer-Management

    Für B2C-Befragungen verfügt Rogator über Access-Panel-Partner mit internationalen Teilnehmern. Die von den Panelbetreibern versendeten Einladungen werden direkt mit der Rogator-Plattform verknüpft. Im Rahmen von B2B-Umfragen liefert in der Regel der Auftraggeber die Kontaktdaten, die wir im Rahmen eines Mailingverfahrens sicher verarbeiten. Die Teilnehmenden werden in der gewünschten Sprache angeschrieben und entweder direkt zur jeweiligen Umfrageversion in der Landessprache geleitet oder können auf einer Auswahlseite beim Start des Interviews ihre bevorzugte Sprache auswählen.

  • Differenziertes Reporting

    Der Nutzen jeder Befragung liegt in der Anwendung der Ergebnisse. Hierfür steht entweder unser Premium-Dashboard mit Filterfunktion und detailliertem Rechtesystem zur Verfügung. Oder Sie erhalten pro Land, Region, Produktgruppe oder Geschäftsbereich abgestimmte Einzelreports zur Weitergabe. Die Ergebnisberichte werden in der Regel international über unsere Download-Plattform zugestellt und können auf Wunsch ebenfalls in verschiedenen Sprachen erstellt werden.

Einblicke zur internationalen Kundenbefragung mit Rogator

Rogator berät Sie individuell bei Ihren Fragen zur internationalen Kundenbefragung

Leistungen im Überblick

  • 1. Kickoff-Workshop und Beratung

  • 2. Unterstützung bei der Teilnehmerrekrutierung

  • 3. Unterstützung bei der Vorab-Kommunikation

  • 4. Fragebogenentwicklung und -übersetzungen

  • 5. Fragebogenprogrammierung

  • 6. Teilnehmereinladung und mehrfache Reminder

  • 7. Internationales Panelmanagement

  • 8. Auswertung und internationales Reporting

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