Erhebungsmethoden in der Markt- und Mitarbeiterforschung

 

Wenn die Entscheidung gefallen ist, dass ein Befragungsprojekt durchgeführt werden soll, gilt es die richtige Art der Befragung auszuwählen. Dabei ist es wichtig, die Kunden beziehungsweise Ihre Mitarbeiter genauestens hinsichtlich ihrer Erreichbarkeit im Unternehmen und der Kommunikationskultur einzuschätzen. Sie sollten sich die Frage stellen: „Wen möchte ich erreichen (Zielgruppe) und wie erreiche ich diese Zielgruppe?“ Je nach Zielgruppe kann die optimale Befragungsform variieren. Oftmals kommen auch mehrere Befragungen parallel in Frage.

Erhebungsmethoden im Überblick

  • Online Befragung

    Online-Befragungen sind die meistgenutzte Erhebungsform in der Markt- und Mitarbeiterforschung. Führen Sie schnell, komfortabel und kostengünstig Ihre Befragungsprojekte durch. weiterlesen...…

  • Hybride Befragung

    Um mit Ihrer Befragung die Zielgruppe vollständig zu erreichen, bietet es sich häufig an, auf eine hybride Befragung zu setzen, um den Präferenzen und Verhaltensmustern von heterogenen Gruppen entgegenzukommen. weiterlesen...…

  • Mobile Befragung 2

    Die Nutzung mobiler Endgeräte ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend gewinnt die mobile Befragung in Markt- und Mitarbeiterforschungsprojekten an Bedeutung. weiterlesen...…

  • Paper Pencil Befragung 2

    Die Paper-Pencil-Befragung ist eine sinnvolle Alternative zur Online-Befragung, wenn Ihre Zielgruppe nicht überwiegend online erreichbar ist. weiterlesen...…

  • Hbbtv Befragung

    HbbTV-Befragungen nutzen die zunehmende Verbreitung von Smart-TV´s, um einen neuen Kanal für die Befragung von Kunden zu etablieren. weiterlesen...…

Interessiert an einer Befragung?

Jetzt Kontakt aufnehmen