Downloads

MobilitätsTRENDS 2015: „Pkw-Kauf und Elektroantrieb“
MobilitätsTRENDS 2015: Mehr als jeder zehnte Kauferwäger berücksichtigt in der Kaufentscheidung den Elektro-Motor als alternativen Antrieb

MobilitätsTRENDS 2015: „Streiks bei der Bahn und den Airlines“
Mobilitätstrends 2015: Das Thema Streik spaltet Deutschland: Weniger Unterstützung als Unverständnis für die Streiks.

MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung der Bahnen in der D-A-CH-Region im Jun. 2014“
MobilitätsTRENDS 2014: Die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Bahnreise ist geringer als bei anderen Verkehrsmitteln – CH mit geringstem Niveau

MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung Bahnen in der D-A-CH-Region“
SBB mit der am stärksten empfundenen Preissteigerung, sowohl im Ländervergleich (Bahnen) als auch im Vergleich der Verkehrsmittel in der Schweiz

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 3“
MobilitätesTRENDS 2014: 60 % der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus zu nutzen, für einen guten Schritt.

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema PKW-Kauf und alternative Antreibsformen“
MobilitätsTRENDS 2014: 43 % der unter 30-Jährigen haben noch nie einen Neuwagen gekauft – für 50% dieses Segments kommt auch zukünftig kein Kauf in Frage

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 2“
MobilitätsTRENDS 2014: Der Fernlinienbus erreicht eine deutlich bessere Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses als andere Verkehrsmittel

MobilitätsTRENDS 2013: „Sonderthema Fernlinienbusse 1“
Zwei Drittel der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus nutzen zu können, für einen guten Schritt

Case Study: „360-Grad-Feedback“ Hella KGaA Hueck & Co.
Als Ergebnis einer allgemeinen Mitarbeiterbefragung initiierte die Hella KGaA Hueck & Co. das Projekt „360-Grad-Feedback“ zur Verbesserung ihrer internen Feedback-Kultur. Das Projekt läuft kontinuierlich seit 2012 und wurde auf alle internationalen Standorte ausgeweitet