Downloads

Case Study: Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller
Die Durchführung einer Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller klärt Nutzwert, Bedeutungsgewichte sowie Preise.

MobilitätsTRENDS 2015: „Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen“
MobilitätsTRENDS 2015: Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen, aber auch Fragilität des Geschäftsmodells

Case Study: Mitarbeiterbefragung zur Standortverlagerung eines Industriekonzerns
Case Study: Ein globaler Industriekonzern verlagert einen seiner Standorte. Eine Mitarbeiterbefragung klärt Stimmungsbild innerhalb der Belegschaft

MobilitätsTRENDS 2015: „Tanken in der DACH-Region“
MobilitätsTRENDS 2015: Unterschiedliches Entscheidungsverhalten beim Tanken in der DACH-Region

MobilitätsTRENDS 2015: „Neues Preismodell von Shell“
MobilitätsTRENDS 2015: Autofahrer sehen das neue Preismodell von Shell kritisch. Bewertung des neuen Preismodells von Shell ist vom Kundenstatus abhängig

MobiltätsTRENDS: Wie sich unsere Mobilität von 2013 – 2015 verändert hat
MobilitätsTRENDS 2013 bis 2015: So hat sich die Mobilität verändert. Einflüsse, Trends und Ausblick

MobilitätsTRENDS 2015: „Reisen mit dem Fernlinienbus: Vergleichende Analyse für die D-A-CH-Region“
MobilitätsTRENDS 2015: Bei Reisen mit Fernlinienbussen handelt es sich um das Marktsegment mit der dynamischsten Entwicklung

MobilitätsTRENDS 2015: „Preiswettbewerb und Preiswartung aus Kundensicht“
MobilitätsTRENDS 2015: Der nächste Schritt im Preiswettbewerb: Megabus im April 2015 mit niedrigsten Angebotspreisen – Preise liegen bei 1 - 3 Cent pro km

MobilitätsTRENDS 2015: „Neuwagenkauf und Markenerwägung“
MobilitätesTRENDS 2015: 37 % der Personen mit Absicht zum Neuwagenkauf nennen Volkswagen als relevante Marke

MobilitätsTRENDS 2015: „Sonderthema PKW-Kauf“
MobilitätsTRENDS 2015: D-A-CH-Region: 23 % der mobilen Bevölkerung beabsichtigen, in den nächsten beiden Jahren einen Neuwagen zu kaufen