Neue Textanalysesoftware RogTCS jetzt verfügbar

Textanalysesoftware Semantic Map Nachdem wir den letzten Feinschliff an unserer neuen Textanalysesoftware RogTCS vorgenommen und als Innovation auf dem BVM Kongress vorgestellt haben, ist die Textanalysesoftware RogTCS nun auch für unsere Kunden und Interessenten verfügbar.
RogTCS ist eine Webapplikation und damit betriebssystemunabhängig und verfolgt einen induktiven Ansatz. Dies bedeutet konkret für den Anwender, dass er sich den zeitraubenden manuellen Aufwand für die Analyse und Interpretation von Freitexten sparen kann. Die Software analysiert Textnennungen sogar großer Stichproben und automatisiert nach computerlinguistischen Verfahren - und zwar ohne, dass der Benutzer irgendwelche Expertenkenntnisse benötigt. Er nimmt lediglich den Datenimport (CSV-Format) und die Bestimmung der Sprache vor. Die Software erledigt den Rest.

 

Der schnelle Weg zu Ergebnissen:

  • Automatisierte Textverarbeitung
  • Sentiment-Analyse und Skalierung nach Polarität (-1 bis +1)
  • Themenerkennung und Themenclustering
  • Übersichtliche Visualisierung per "Semantic Map"

Mit RogTCS können endlich alle Vorteile der qualitativen Datenerhebung genutzt werden. Weitere Details zur Funktionsweise finden Sie hier.

Zurück

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »