MobilitätsTRENDS 2015 Sonderthema Pkw-Kauf

"Mehr SUVs, zunehmende Nutzung des Internets und wachsende Bedeutung von Fahrzeugsicherheitstechnik" - Die neuesten Ergebnisse der MobilitätsTRENDS 2015

Die aktuellsten Ergebnisse unserer Studie MobilitätsTRENDS 2015, in der wir uns erneut mit dem Sonderhema "Pkw-Kauf und Kaufprozess" beschäftigt haben, zeigen folgende Trends: 

  • Noch nie war der Marktanteil von sportlichen Geländewagen so hoch wie 2014: Jeder vierte Neuwagenkäufer erwägt den Kauf eines SUVs
  • Das Internet nimmt im Entscheidungsprozess eine immer bedeutendere Rolle in der Informationsbeschaffung ein, auch wenn nur etwa jeder zehnte potenzielle Neuwagenkäufer einen tatsächlichen Kauf übers Internet beabsichtigt
  • Neun von zehn potenziellen Neuwagenkäufern halten Sicherheitselemente in der Fahrzeugtechnik für wichtig; der Anteil der Frauen liegt dabei deutlich höher

Internet beim Pkw-Kauf

Natürlich ergeben sich daraus für die Autoindustrie entsprechende Fragestellungen, wie auf diese Trends reagiert werden muss, dennoch aber auch Chancen und Risiken.

Die Ergebnisse der Studie haben wir in einer Presseinformation zusammengefasst. Einen Auszug der Studie und die übrigen Ergebnisse finden Sie wie immer unter www.mobilitaetstrends.de.

 

 

Für weitere Hintergrundinformationen kontaktieren Sie uns oder unseren Kooperationspartner Prof. Dr. Krämer von der exeo Strategic Consulting AG unter 0178/2562241.

Kontaktieren Sie uns

Zurück

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »