Rogatur Kunden- und Gästetag 2017

Funktionsweise von Mitarbeiterbefragungen

Zum vierten Mal fand in diesem Jahr der Rogator Kunden-und Gästetag statt. Wie schon in den letzten zwei Jahren fand die Veranstaltung am Nürnberg Flughafen statt. Im Konferenz Center (mit Blick auf die Start- und Landebahn des Flughafens), wurde das Programm nach einer gemeinsamen Eröffnung in die Themenbereiche Market Research und Employee Research aufgeteilt. Namhafte Partner und Kunden stellten in spannenden Workshops ihre Erfahrungen und Projekte vor und luden die Teilnehmer zur Diskussion ein.


Folgende Referenten haben den Kunden- und Gästetag in diesem Jahr mit ihren Beiträgen unterstützt:

  • Harald Zickhardt
    ZUP! Beratung · Marketing · Kommunikation GmbH
    "Marke ist das, was ihre Kunden mit ihr erleben - Der relevante Marken-Touchpoint Mitarbeiter"
  • Philipp Scholz und Johannes Hercher
    Rogator AG
    "Rund um 360° - Best Practice bei Führungskräfte- und 360°- Feedbacks"
  • Charlotte Hager
    comrecon brand navigation KG
    "Relationship mapping - Gut aufgestellt als Unternehmen und Marke"
  • Dr. Thomas Fröschl
    ias-Gruppe
    "Psyche Online? - Die Implementierung von Gefährdungsbeurteilung in Mitarbeiterbefragungen
    – Chancen und Herausforderungen"
  • Lynda Taumann-Yrisarry
    "Kundenbefragung neu gedacht - Closing the gaps between internal and customer perception"
  • Dr. Axel Theobald
    Rogator AG
    "Die Kunst der Fragebogenentwicklung - Moderne Fragebogenentwicklung und hohe Rücklaufquoten in Zeiten inflationärer Befragungskulturen"
  • Betina Breucha
    Hess Natur-Textilien GmbH
    "Ich kam, ich sah, ich kaufte - Mit der richtigen Produktpräsentation zum erfolgreichen Online-Shop"
  • Dr. Katharina Roos u. Dr. Hannes Beckenbach
    Netzwert Partner GmbH
    "MAB – und dann? - Mit Werten in Führung gehen – ein deutschlandweites Unternehmensbeispiel"
  • Prof. Dr. Andreas Krämer
    exeo Strategic Consulting AG
    "Preis-Psychologie - Welche Taktiken zur Verbesserung der Preisoptik funktionieren"

Themen, die den Nerv der Zeit genau trafen und viele Impulse für künftige Entwicklungen boten, mündeten in spannende Gespräche und regen Austausch – das Networking kam bei den vielen Teilnehmern aus unterschiedlichsten Unternehmen und Fachbereichen nicht zu kurz.

Verleihung des dritten Rogator Kunden-Awards

Ein zentrales Element des Kunden- und Gästetags war wie in jedem Jahr die Verleihung des Kunden-Awards. Ohne die Impulse der Kunden und Partner, wäre eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Software und Prozesse nicht in diesem Maß möglich. Die Auszeichnung ist ein Dankeschön für das Engagement und die Beharrlichkeit, mit der die Kunden und Partner die Software immer wieder fordern und vorantreiben. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert, die an eine karitative Einrichtung nach Wahl des Preisträgers gespendet werden können.


In diesem Jahr wurde ein langjähriger Kunde und Partner mit dem Preis prämiert. Ein Gremium, bestehend aus dem Management-Team der Rogator AG, verlieh den Preis an Michael Adler von SevenOne Media. „Eine ausführliche Beschreibung dessen, was aus dieser Zusammenarbeit bereits hervorgegangen ist, würde den Zeitrahmen der Veranstaltung sprengen. […] Nicht zuletzt hat uns das gesamte Team durch seine Anforderungen und Wünsche zum Innovationspreis der deutschen Marktforschung im Jahr 2014 verholfen. […] Eine stets harmonische und inspirierende Zusammenarbeit, die es längst verdient hat, ausgezeichnet zu werden.“, so Johannes Hercher, Vorstand der Rogator AG. Entgegengenommen wurde der Preis stellvertretend von Jürgen Sandhöfer, SevenOne Media.

Verleihung Rogator Award


Nach einem informativen Tag lud die Rogator AG Kunden, Gäste und Kollegen zum Ausklang und Get-together auf die Dachterrasse des Terminal 90 ein.


Das Rogator-Team kann auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit durchwegs positivem Feedback zurückblicken.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Wir beraten Sie gerne bei allen Themen rund um die Online-Marktforschung. Unsere Schwerpunktthemen sind Market Research, Employee Research und Befragungs-Software.

Jetzt Kontakt zu unseren Experten aufnehmen!

Zurück

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »